Die Geschichte über das „No Ordinary Designer Label“ (kein gewöhnliches Designerlabel)
Die Marke Ted Baker begann als Hemdenmarke in Glasgow und wurde sehr schnell eine der bekanntesten Marken für zeitgenössische Männerhemden in Großbritannien.
Von Anfang an hatte Ted Baker einen sehr klaren Blick für Qualität, hegte viel Aufmerksamkeit für Details und bewies einen feinen Sinn für Humor. So viel Humor, dass das erste Geschäft sogar einen Wäscheservice für jedes gekaufte Hemd anbot. Genau das brachte der schnell expandierenden Marke den Ruf eines „No Ordinary Designer Label“ ein. Alle Produkte, die unter dem Label Ted Baker hergestellt werden, haben Persönlichkeit und Herz.
Auch das Marketing von Ted Baker geht eher ungewöhnliche Wege. Noch heute ist die Mundpropaganda das wichtigste Marketingtool. Spezielle Marketingaktionen waren die Vergabe von „Paxo Stuffing” zu Weihnachten, Schokoladenhasen zu Ostern oder im Jahr 2006 besondere WM-Fußballkarten. Ohne eine einzige Werbekampagne gelang es Ted Baker sich zum international erfolgreichen Designerlabel zu entwickeln.
• Ted Baker ist eine der am schnellsten expandierenden Lifestyle-Marken Großbritanniens.
• Die Anzahl der Kollektionen ist seit den frühen Beginnen im Jahr 1987 als Herrenmodemarke stetig gewachsen.
• Heute bietet Ted Baker ein breites Angebot an Kollektionen, darunter: Herrenmode, Damenmode, Global, Endurance, Pashion, Langley, Accessoires, Düfte, Skinwear, Schuhe, Uhren und Brillen.
• Ted Baker besitzt ein Portfolio von den Filialen in Großbritannien und in der USA und ist außerdem in führenden Kaufhäusern vertreten.
• Nach der Unterzeichnung von drei neuen territorialen Lizenzverträgen im Jahr 2006 und Eröffnungen von Filialen in Hong Kong, Singapur und Dubai setzt Ted Baker seine internationale Expansion mit weiteren Filialen in Hong Kong, Singapur, drei in Kuala Lumpur und jeweils zwei in Dubai und Jakarta fort. Zudem hat das Label Standorte in Taiwain und Bangkok.