Tommy Hilfiger ist eine der weltweit bekanntesten, führenden Lifestyle-Marken, die Kunden in aller Welt qualitativ hochwertige Produkte im „Classic American Cool“ Design anbietet; jenem einzigartigen Design, das dem herkömmlichen, uramerikanischen Stil eine frische Perspektive verleiht. Tommy Hilfigers einzigartige Philosophie ist das Fundament, auf dem die Marke in den vergangenen 25 Jahren weltweit gewachsen ist.
Seit 1985 wurde die Tommy Hilfiger Group zu einem 1,9 Milliarden US$ starken Konzern mit einem globalen Handelswert des Nettoumsatzes in Höhe von 3 Milliarden €; die Marke bietet eine breite Vielfalt qualitativ hochwertiger Produktlinien an, darunter Herren-, Damen- und Kindermode, Sportbekleidung, Jeans und eine Vielzahl lizenzierter Produkte wie Accessoires, Parfüms und Einrichtungsgegenstände.
Das von einem erfahrenen Management geführte Unternehmen vertreibt seine Kernmarken Tommy Hilfiger, Hilfiger Denim und Karl Lagerfeld über ein sorgfältig ausgewähltes, globales Vertriebsnetzwerk.
Unter der Führung von Gründer Tommy Hilfiger und CEO Fred Gehring ist die Marke in führenden Kaufhäusern und Spezialgeschäften ebenso vertreten, wie in einem wachsenden Netzwerk eigener Stores. Die Produkte des Unternehmens werden in rund 1.000 Stores in über 65 Ländern in Nordamerika, Europa, Zentral- und Südamerika, Japan und Asien geführt.
Seit der Vorstellung der ersten Herrenkollektion 1985 hat Tommy Hilfiger seine ausdrucksstarken Designs stetig erweitert. 1996 machte ihn die Präsentation der ersten Damenkollektion zu einem der wenigen Herrendesigner, die auch im Damensegment erfolgreich sind. Die einzigartige Produktvielfalt der wachsenden Marke zieht immer neue „Classic American Cool“ Kunden verschiedenster Backgrounds und Nationalitäten an.